Die 1928 gegründete Bank dehnte sich in der zweiten Hälfte der 1960er Jahre nach Deutschland aus und gründete eine Zweigniederlassung in Hamburg. In unserem Hauptgeschäft - der Außenhandelsabwicklung mit dem Iran - sind wir hier am rechten Ort. Hier übernehmen wir die Handelsfinanzierung und Bürgschaft für Unternehmenskunden aus dem Iran und Europa und unterstützen die Bearbeitung von Dokumentenakkreditiven, Dokumenteninkasso und intern.
Das internationale Netz der Bank umfasst Niederlassungen in Aserbaidschan, Irak, Oman, Frankreich und den Vereinten Arabischen Emiraten. Die Bank verfügt über ein internationales Netz von Niederlassungen.
Das internationale Netz der Bank umfasst Niederlassungen in Aserbaidschan, Irak, Oman, Frankreich und den Vereinten Emiraten. Tochtergesellschaften gibt es in Afghanistan, Bahrain, England, Hongkong und der Rußländischen Förde. Dokumentiert 7872180221672345}, "tooltip_style":{"border_radius":0, "padding":10, "background_color": "#ffffff", "auto_width":1}, "tooltip_content":{"plain_text": "Afghanistan\nArian Bank \nHanzala Masque Road,\nShahre Now, \nKabul, Afghanistan \nTel. Nr. 7872180221672345}, "tooltip_style":{"border_radius":0, "padding":10, "background_color": "#ffffff", "auto_width":1}, "tooltip_content":{"plain_text": "Bahrein\nFuture Bank\nFuture Bank\nFuture Bank\nFuture Bank\nShop No. 199, Building No. 203, \nCity Center Building, \nGovernment Road, Manama 304, \nP.O. Box:
Report: Telekom schaltet Telefonate zur iranischen Bank in Hamburg ab.
Die EU und die Regierung lehnen zwar die US-Sanktionen gegen den Iran ab, doch die deutschen Unternehmen folgen ihnen laut einem Bericht besonders ernst. Die staatliche Telekom der Hamburger Bank Melli Iran (BMI) habe laut einem Brief die Telefon- und Internetanschlüsse abgeschaltet, meldet das " Handelsblatt ". Der BMI verfügt über eine inländische Bankenlizenz und hat die Vorauszahlungen an die Telekom bereits getätigt.
Wir müssen davon ausgehen, dass Sie keine Auszahlungen mehr vornehmen können", so der Telekom. Damit wird die Tätigkeit der Bank, die auf der US-Sanktionsliste steht, aber in Deutschland und der EU nicht bestraft wird, deutlich unterdrückt. Der überwiegende Teil der dt. Kreditinstitute akzeptiert für ihre Kunden kein Geldbetrag mehr von der Bank Melli oder der European-Iranian Commercial Bank (EIH) in Hamburg - obwohl die Deutsche Bank rechtlich zur Führung des Zahlungsvorgangs angehalten ist und die Kreditinstitute in Europa keinen Strafen ausgesetzt sind.
"â??Wir sind jetzt beinahe gelähmtâ??, sagte Helmut Gothieb, Managing Director der Bank Melli Hamburg, dem "Handelsblatt". Die Zentralbank hat einen Brief an den Bundesbankrat nicht beantwortet, in dem das Kreditinstitut darauf hinwies, dass es nach der Inkraftsetzung der US-Sanktionen am vergangenen Wochenende keine Löhne, Sozialversicherungsbeiträge und Verwaltungsausgaben wie Telefonzahlungen mehr transferieren kann.
Auf Verlangen hat sich die Telekom nicht zu den Anschuldigungen geäußert. Das Bundeskabinett und die Europaeische Gemeinschaft weisen die US-Sanktionen und den Rückzug der USA aus dem Nuklearvertrag mit dem Iran zurueck. Der Iran bedroht die Fortsetzung seines Nuklearprogramms, wenn die finanziellen Auswirkungen des Atomabkommens das betreffende Drittland nicht erreichen.
Die Datenerhebung beim Kreditantrag erfolgt durch: smava GmbH Kopernikusstr. 35 10243 Berlin E-Mail: info@smava.de Internet: www.smava.de Hotline: 0800 - 0700 620 (Servicezeiten: Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 10-15 Uhr) Fax: 0180 5 700 621 (0,14 €/Min aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min) Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Alexander Artopé (Gründer), Eckart Vierkant (Gründer), Sebastian Bielski Verantwortlicher für journalistisch-redaktionelle Inhalte gem. § 55 II RStV: Alexander Artopé Datenschutzbeauftragter: Thorsten Feldmann, L.L.M. Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg, Berlin Registernummer: HRB 97913 Umsatzsteuer-ID: DE244228123 Impressum