Erfahrungsberichte über Auxmoney

Referenzen über Auxmoney

Mit dem folgenden Formular können Sie uns Ihre Bewertung und den entsprechenden Erfahrungsbericht über auxmoney zukommen lassen. Aufrichtige und ausgewogene Erfahrungsberichte sind erwünscht, denn nur diese sind für andere Anwender wirklich hilfreich. Gerne erhalten wir einen Erfahrungsbericht. Zahlreiche auxmoney-Benutzer waren bereits aktiv und haben einen Erfahrungsbericht geschrieben.

Bei der Projektauswahl habe ich besonders auf Schuldner geachtet, die nicht über eine besonders gute Kreditwürdigkeit verfügen. Besonders hoch sind die Zinssätze dieser Schuldner auf der Crowdlending-Plattform.

So sah ich die erfolgversprechendste Option darin, Schuldner mit relativ schwacher Kreditwürdigkeit und hohem Zinsniveau zu gewinnen, aber ich dachte immer noch, dass eine Tilgung wahrscheinlicher wäre (z.B. aufgrund einer günstigen Projektbeschreibung). Der Darlehensnehmer hat das erste Vorhaben, in das ich einsteigen wollte, in der letzten Minute abgezogen, so dass nur die beiden anderen Darlehen wirklich ausgezahlt wurden und ich etwa 1000? auf der Crowdlending-Seite investiert habe.

Die Rückzahlung des ersten Projekts erfolgte mit knapp 15% Zins. Unglücklicherweise ist das zweite Vorhaben viel schlimmer geworden. Natürlich hätte ich einen Schuldner mit einer besseren Kreditwürdigkeit wählen können, aber es war mein Bestreben, mit meinen Investitionen bei auxmoney so viel Gewinn wie möglich zu machen. Knapp mehr als die Hälfe aller Lastschriften hatte der Darlehensnehmer im Lastschriftverfahren zurückgegeben, obwohl er natürlich für die Lastschrift Mahnspesen zahlen musste - alles andere als clever, aber wenigstens hat er mindestens die Hälfe des gewährten Darlehens erstattet.

Bei auxmoney gibt es für den Verkehr mit notleidenden Schuldnern recht strikte Vorschriften, die jetzt eingriffen und unglücklicherweise nicht zum erwünschten Resultat geführt haben. auxmoney hat dem Debitor eine Mahnung geschickt, aber er hat gegen die Mahnung beim Mahngerichtshof Berufung eingelegt und auxmoney hat sich daraufhin wahrscheinlich wegen des verhältnismäßig kleinen Betrages bemüht, das Geldbeträge zurück zu erhalten.

Im Großen und Ganzen hat sich die Beteiligung an auxmoney für mich nicht ausgezahlt, da das Darlehen als sehr risikoreich eingestuft wurde. Nächstes Mal wäre es vielleicht sinnvoller, in ein Vorhaben eines Kreditnehmers mit besserer Kreditwürdigkeit zu managen.

Die Datenerhebung beim Kreditantrag erfolgt durch: smava GmbH Kopernikusstr. 35 10243 Berlin E-Mail: info@smava.de Internet: www.smava.de Hotline: 0800 - 0700 620 (Servicezeiten: Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 10-15 Uhr) Fax: 0180 5 700 621 (0,14 €/Min aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min) Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Alexander Artopé (Gründer), Eckart Vierkant (Gründer), Sebastian Bielski Verantwortlicher für journalistisch-redaktionelle Inhalte gem. § 55 II RStV: Alexander Artopé Datenschutzbeauftragter: Thorsten Feldmann, L.L.M. Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg, Berlin Registernummer: HRB 97913 Umsatzsteuer-ID: DE244228123 Impressum