Meine Erfahrung als Anleger

Mein Erfahrungsschatz als Investor

Wenn das Projekt online ist, können die privaten Investoren in Ihren Kredit investieren. wikifolio make investable: That's it - My experiences. Mit meiner Frau und mir haben wir bereits positive und negative Erfahrungen mit Finanzanlagen gemacht. Auf dem Kreditmarktplatz kommen Investoren mit deutschen Unternehmen zusammen.

capilendo Lieferantenbewertung - Bewertung: 4.6 Sterne aus 72 Rezensionen und Erlebnissen für kapilendo.com

Ich habe positive Erlebnisse gemacht. In der Regel bin ich so allgemein sehr glücklich, es funktioniert immer sehr gut, hat nur vom Mobiltelefon aus schon mal Unglück gehabt, an einer rechtzeitigen Investition zu partizipieren, wenn es sich um eine kleine Investitionsmaßnahme und die Investition oft unter 1 Min. bereits komplett bezahlt ist. Hervorragende Darstellung von Kreditprojekten und gut strukturierten Entscheidungsstrukturen.

Seit 2009 investiere ich in P2P-Darlehen bei Smartphone und bei Auxmoney vor über 5 Jahren. Ich habe noch nicht einmal eine von mir entwickelte Technologie genannt - Lendico. Im Gespräch mit der Firma Financialrocker wurde Lendico auch als der deutsche P2P-Kreditmarktplatz genannt.

Es hat sich herausgestellt, dass Oskar Streeter einmal 7 Monaten lang auf der Internetplattform von Rakete war. Aufgrund seines individuellen fachlichen Verständnisses genoss Lendico sein Selbstvertrauen, er bezeichnete Lendico auch über diesen Provider als " seinen bevorzugten Kreditmarktplatz ", legte entsprechend an und empfahl ihn anderen. Der Finanz-Rocker kündigte auch an, dass er Lendico ausprobieren werde.

Ich möchte nach etwas mehr als einem Jahr meine Erfahrung in Lendico mit Ihnen besprechen. Sie können jetzt viele Zeugnisse über alle verfügbaren P2P-Kreditplattformen lesen. Aber Lendico hat sehr wenig zu bieten. In diesem Beitrag möchte ich einen kleinen Überblick darüber vermitteln, wie sich meine Anlagen bei Lendico in den vergangenen 13 Monate verändert haben.

Zugleich suche ich nach Leuten, die es auch bei Lendico ausprobiert haben. Erstens, dass ich derzeit nicht mehr über Lendico anlege. Wofür stehen "Ihre Projekte"? Folgerichtig: Meine Entwürfe. Die ausgewiesenen Beträge beinhalten die für den Kreditzeitraum kalkulierten Verzugszinsen sowie planmäßige und in Rückstand befindliche Aufträge.

Lendico wird nach 4 Monate ohne Ratenzahlung den Gutschriftbetrag vom Darlehensnehmer kündigen und der gesamte verbleibende Betrag wird einforderbar sein. Zum einen waren bei meinen Projekten das Mahnwesen, der Eintrag in die Schufa und andere Bedrohungen wahrscheinlich ergebnislos. Dieses Darlehen finden Sie in der Übersichtsdarstellung unter "Ausgefallen". Eine Zahlungsausfall und 3 Inkassoprojekte plus 6 im Zahlungsausfall führen zu 10 Problemkrediten von 46, in die ich investiere.

Laut Dashboard wurden 7 Vorhaben offenbar erstattet. Sehen Sie meine Bemerkungen oben. Lendico versuchte bis Ende 2016, die Forderungen an ein Inkassobüro zu verkauf. In der Zwischenzeit werden die Inkassokredite von Lendico innerbetrieblich betreut. Diese ist auch für die Anleger so undurchsichtig wie möglich ausgelegt. Lendico gibt aktiv keine Auskunft darüber, was im Hintergund geschieht und wie der aktuelle Status aussieht.

Ich habe mit zwei Mitarbeitern gesprochen, die sehr freundlich waren und meine Frage mit Geduld beantworteten. Du hast darauf aufmerksam gemacht, dass sich die Werbung gerade in Überarbeitung befindet und dass dies Probleme verursacht. Mit ihrem Ausläufer Lendico zeigen sie bedauerlicherweise auf eindrucksvolle Weise das Gegenüber. Zum einen waren bei meinen Projekten das Mahnwesen, der Eintrag in die Schufa und andere Bedrohungen wahrscheinlich ergebnislos.

Dieses Darlehen finden Sie in der Übersichtsdarstellung unter "Ausgefallen". Also fragte ich Lendico, wie das Verfahren aussieht. Die Kreditnehmerin hat auf nichts mitgenommen. Damit wird der Darlehensnehmer hier voraussichtlich den Weg in die private Insolvenz gehen. Schauen wir uns die Angaben zum Darlehensnehmer an.

Auch wenn ich es nicht für sehr wahrscheinlich halte, findet der Lendico-Support diese Story toll. Schließlich, in diesem Falle, eine Fun-Fakten ohne Fun-Faktor für den jeweiligen Investor. Ist dies der Falle, hat dieser Investor nun alles andere als Freude an der Einlage. Seitdem habe ich nahezu nur noch den minimalen Betrag in individuelle Darlehensprojekte investiert.

Dies gilt auch für Vorhaben mit Rücknahmegarantie. Ich habe in jedem der 46 realisierten Vorhaben den Mindestbetrag von 25 Euro angelegt, d.h. zusammen 1.150 Euro. Bei Berücksichtigung von stornierten oder von der Stornierung bedrohten Vorhaben nimmt die Neigung deutlich ab. Dazu gehen dann auch noch die Investorengebühren davon ab. Lendico zieht 1% jeder Quote ein.

Aufgrund der Umrüstung und der damit verbundenen Schwierigkeiten wird im Lendico Daschboard die laufende Rückgabe nicht angezeigt. S. B. Die im Inkassoprozess involvierten Vorhaben gelten vermutlich erst dann als wirklicher Schaden, wenn zu 100% sicher ist, dass überhaupt kein einziger Pfennig eingetrieben werden kann. Nach 3 oder 4 Monate habe ich bei Lendico nicht mehr in neue Darlehensprojekte investiert.

Diese Klassiker werden von Lendico nicht mehr an Privatkunden vergeben. Bei Lendico können Sie jetzt nur noch in Unternehmenskredite einsteigen. Ich empfehle Lendico aber auch nicht als eine Art Platform. Der Teil der Verzinsung wird durch die Investorengebühren aufgezehrt.

Lendico erscheint auf der Website der Oskar Streeters Lending School nicht mehr als empfohlen. Lendico ist sozusagen am Ende. Aber zumindest völlig unschön in einer Zeit, in der es Plattforme mit Rücknahmegarantien und ohne Investorengebühren gibt. Ein aktueller Beitrag auf dem Blog "My financial freedom" beschäftigt sich mit der Fragestellung, ob P2P-Kredite eine gute passiv arbeitende Einkommensquelle sind.

Falls Sie daran interessiert sind, in P2P-Credits zu investieren, gibt es ein paar Dienstleister, die einen viel größeren Einfluss auf mich ausüben. Sogar Auxmoney*, das nicht wirklich großartig ist (auch Investorengebühren und keine Rückkaufgarantie), ist sogar noch besser als Lendico.

Dort habe ich selbst bereits ein Konto eingerichtet, erwarte aber noch meine Wohnsitzbescheinigung, die dort eingereicht werden sollte, um den Abzug der Quellensteuer zu verhindern.