Volksbank Kredit für Selbstständige

Darlehen der Volksbank für Selbständige

In Zukunft werde ich mich ganz auf unabhängige Kunden konzentrieren. Sehr geehrter Herr Kühnel, Sie waren zuvor bei der Volksbank als Kreditsachbearbeiter tätig. Sie haben nicht genug Geld im Garten? Ich brauche (w)einen Kredit für Selbständige. Die Volksbank Göppingen eG - Kreditsachbearbeiter (m/w/d) für das private Kreditgeschäft.

Geschäftskundenberatung - Volksbank in Nordrhein-Westfalen eG

Als Geschäftskundenbetreuer werden sie ab dem kommenden Jahr für die Volksbank in Nordrhein-Westfalen eG tätig sein. Bei Lars Pfeiffer: In der Praxis war ich bereits in der vergangenen Zeit in der Privat- und Geschäftskundenbetreuung tätig. In Zukunft werde ich mich ganz auf unabhängige Verbraucher konzentrieren. Zur besseren Unterstützung dieser Abnehmer haben wir daher in den letzten Wochen eine Vielzahl von Trainings maßnahmen durchgeführt und sehen uns nun gut gerüstet für das neue Tätigkeitsfeld.

Neben den Vorerfahrungen, die jeder Einzelne in unserem Unternehmen gemacht hat, hatten wir die Möglichkeit, uns durch verschiedene in- und ausländische Schulungen optimal auf die neuen Anforderungen einzustellen", so Sebastian Kühnel. Was sind Ihre neuen Aufgabenstellungen als Geschäftskundenbetreuer und an welche Mandanten wendet er sich dabei?

Im Wesentlichen richten wir uns an kommerzielle und freie Mitarbeiter. Zu den Hauptaufgaben gehören das klassifizierte Darlehensgeschäft und die Betreuung des in- und ausländischen Zahlungsvorgangs. Dazu kommt der ganze Versorgungsbereich. Es versteht sich von selbst, dass alle Offerten jeweils einzeln auf die einzelnen Auftraggeber und deren Bedürfnisse abgestimmt sind. Sehr geehrter Kollege Kuhnel, Sie waren zuvor bei der Volksbank als Kreditberater inne.

Welche Erwartungen haben Sie an Ihre zukünftige Position als Businesscenter? Kollege Kühnel: Natürlich nähern Sie sich immer einer neuen Position mit einer bestimmten Anspannung. Seitdem ich zwei Jahre als Kreditberaterin arbeite, freut es mich auch, meine bisherige Erfahrung in die neuen Aufgaben einzubringen. Es ist für mich besonders gut, dass ich meine Kundinnen und Kunde bei ihrer Geschäftsentwicklung sehr eng betreuen kann - noch mehr als in meinem vorherigen Job.

Weil mich gerade das für meinen Job motiviert: Den direkten Draht zu unseren Mitarbeitern und Auftraggebern. Pfeiffer: Dem stimme ich zu. Sehr geehrter Kollege Wehren: Außerdem bin ich der Meinung, dass der Kunde noch persönlicher wird als in meinem vorherigen Job. Obwohl wir hier immer in der Nähe unserer Kundinnen und Servicekunden waren, steht das außer Zweifel, aber der Geschäftskundenkontakt wird noch intensiviert, da die Betreuung auch unmittelbar auf die fachliche Aktivität des Kundinnen und Servicekunden ausgerichtet ist und wir ihn in diesem Zusammenhang betreuen.

Am Ende eine Frage: Inwiefern wird man tatsächlich Geschäftskundenbetreuer? Hr. Pfeiffer: Wir haben uns traditionell auf die Position bewerben und ein mehrere Stunden im Voraus dauerndes Assessment Center aufgesetzt.

Die Datenerhebung beim Kreditantrag erfolgt durch: smava GmbH Kopernikusstr. 35 10243 Berlin E-Mail: info@smava.de Internet: www.smava.de Hotline: 0800 - 0700 620 (Servicezeiten: Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 10-15 Uhr) Fax: 0180 5 700 621 (0,14 €/Min aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min) Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Alexander Artopé (Gründer), Eckart Vierkant (Gründer), Sebastian Bielski Verantwortlicher für journalistisch-redaktionelle Inhalte gem. § 55 II RStV: Alexander Artopé Datenschutzbeauftragter: Thorsten Feldmann, L.L.M. Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg, Berlin Registernummer: HRB 97913 Umsatzsteuer-ID: DE244228123 Impressum